Freie Alternative zu einer Whatsapp/Threema-Gruppe

Stefan ste at fsfe.org
So Jan 21 19:02:13 UTC 2018

Hallo Roland,

On 21.01.2018 18:27, Roland Hummel wrote:
> Hallo Stefan,

> Achso? Mir wurden die letzten Tage eigentlich keine Probleme gemeldet
> (und das von vielen, die sofort streiken würden, wenn sie sich erst über
> eine Webseite einen Account anlegen müssten).

Bei der Desktop-Version (installiert unter Arch Linux) von Riot.im stand
bei mir, dass eine Registrierung bei matrix.org über den Client nicht
möglich ist, weil ein CAPTCHA verlangt wird. Unter Android kam einfach
eine nichtssagende Fehlermeldung (ich habe Roit.im über F-Droid
installiert).

Noch eine allgemeine Frage: Kann man irgendwie einschätzen, welche
Server seriös sind?

Viele Grüße

Stefan