Freie Alternative zu einer Whatsapp/Threema-Gruppe

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Jan 21 12:37:05 UTC 2018

Hallo.

Am 21.01.2018 um 11:54 schrieb Roland Hummel:
> Was ich sagen
> will: wenn man schon überzeugen muss, dann doch wenigstens so, dass im
> Blick auf zivilgesellschaftliche Kontrolle wirklicht etwas gewonnen wird
> (also: dezentrale/föderale Netze nutzen).

Inhaltlich hast du komplett Recht, auch mit deiner anderen Mail.

Letztlich gibt es aber immer wieder einen Kontext wenn ich einfach nur
mit Leuten kommunizieren möchte, die nicht gewillt sind in dieser
Richtung belehrt zu werden. Dann kann ich die Kommunikation entweder
sein lassen oder in eine Richtung lenken, die immerhin Facebook da raus
hält und mir freie Software ermöglicht.

Wie gesagt, in dem genannten Umfeld. Das aber im Real-Life
allgegenwärtig ist.

Gruß,
Bernd