Empfehlung für NAS mit Kalenderserver?

Stefan ste at fsfe.org
Sa Jan 20 12:56:38 UTC 2018

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem NAS (bzw. einem kleinen Server)
mit (weitgehend) freier Software, das – zumindest nach der
Erstinstallation – von einer Nutzerin / einem Nutzer ohne tiefgehende
Computerkenntnisse nutzbar ist. D. h. Sicherheitsupdates sollten
automatisch eingespielt werden und das System sollte möglichst stabil
laufen. Neben der Möglichkeit zur Dateiablage sollte mindestens ein
Kalenderserver enthalten sein.

Kann jemand ein solches System empfehlen? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Stefan