Was nervt mehr?

Mo Jan 15 23:47:55 UTC 2018

On 01/15/2018 01:46 AM, Guido Arnold wrote:
> Hallo Theo, hallo alle!

Hallo zusammen,

> Ich glaube kaum. Wir können uns hier mit ähnlichen Sprüchen
> gegenseitig abklatschen, aber damit wird nicht das Publikum erreicht,
> das wir zu überzeugen gedenken.  Wenn wir als pöbelnder Mob
> rüberkommen, haben wir schon verloren.
>
> Viele Grüße
>
> Guido

Guido, das sehe ich ganz genauso. Wir haben außerdem noch die Gefahr,
jemandem vor den Kopf zu stoßen, wenn wir Ihm mitteilen, dass sein
Google, Facebook, Twitter, WhatsApp, (... just name it) nicht so cool
ist wie es in den Medien immer suggeriert wird.

Menschen wollen nicht, dass jemand sich vor sie stellt und die Lehrer
Position einnimmt. Leider haben wir doch oftmals das Gefühl wir müssten
unser wissen mit Überzeugung weitergeben. Jedoch sollten wir beachten,
dass die Leute uns in den meisten Fällen Erstmal nicht direkt gefragt
haben. Man muss hier die Samthandschuhe anziehen und sehr vorsichtig
Alternativen aufzeigen. Dabei sollte wichtig sein, dass man andere
Unternehmen nicht schlecht macht! Ich möchte nur mal anmerken, das auch
bei Google nicht alles schlecht ist[0].

In diesem Sinne, einen schönen Abend.

Viele Grüße

Thomas