Das beA muss Freie Software werden

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Do Jan 11 12:01:06 UTC 2018

Hallo zusammen,

sicherlich habt Ihr in der vergangenen Tagen vom beA, dem besonderen
elektronischen Anwaltspostfach, gelesen. Ich finde, dass die
Veröffentlichung des jetzigen und zukünftigen Codes unter Freier Lizenz
die minimale Grundvoraussetzung ist, um das Projekt und das Vertrauen
darin überhaupt noch zu retten.

Dazu wurde gerade ein Artikel veröffentlicht, auf den ich gerne
hinweisen würde:

  https://fsfe.org/news/2018/news-20180111-01.de.html

Auf dieser Grundlage möchten wir andere Organisationen und Anwälte auf
dieses Thema aufmerksam machen. Also teilt den Artikel bitte in Euren
Kreisen.

Konstruktive Anmerkungen sind natürlich wie immer gerne gesehen.

Viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Program Manager - Free Software Foundation Europe
Contact and further information: https://fsfe.org/about/mehl