Re: Rheinland-Büro / Re: 34C3

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Mi Jan 10 10:23:32 UTC 2018

Am 10.01.2018 um 08:39 schrieb Bernd Wurst:

> Dann einigen wir uns doch auf folgendes:
> Du hast Recht und es gibt keinen Grund das nochmals zu thematisieren.
> Dann lass auch deine sarkastischen Nebensätze zu dem Thema aus
> sachfremden Diskussionen raus.

Noch bin ich solidarisch mit der FSFE; aber wenn diese Solidarität nicht
auch kritisch sein darf, erleidet sie notwendigerweise Schaden.

Mich besorgt, wie "dünnhäutig" hier manche sind. (Und nein: Ein CoC kann
insoweit IMO keine kausale Therapie be-, sondern allenfalls
symptomatisch wirken.)

Es geht mir nicht um Sarkasmus, sondern ich habe (zugegebenermaßen
ziemlich "blauäugig") die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die
FSFE und ihre Führung in der Lage ist, aus Fehlern zu lernen, und
noch nicht völlig beratungsresistent geworden ist.

Übrigens: Wenn die FSFE alle kritischen Geister zum Schweigen brächte,
hätte sie am Ende auch weniger Aktive.

Gruß
Michael