ARD-Sendung zu Microsoft am Montag Abend

WoRomey woro at wolfgangromey.de
Di Feb 20 09:25:56 UTC 2018

Am Montag, 19. Februar 2018, 13:34:39 CET schrieb Antje Kazimiers:

> Ich find eigentlich die Office Suite ein großes Pro für Windowsmaschinen
> (oder Apple) im Berufsalltag. LibreOffice überzeugt mich da leider nicht
> so und auch Outlook's Kalendar / Follow-up und Reminderfunktioneren
> funktionieren für mich besser als die von Thunderbird (weiß jemand, wie
> man mit Exchange Kalendarservern und Emails gut auf Ubuntumaschinen
> arbeiten kann?) Da könnte man mit öffentlichem Geld in Weiterentwicklung
> dieser Projekte natürlich jede Menge machen, sprich public money, public
> code.
Da ich seit längerer Zeit nicht mit Office arbeite, interessiert mich, wo denn
die _objektiven_ Vorteile gegenüber libreOffice sind. Gegenüber dem, was ich
aus meinem früheren Berufsalltag bei der Bezirksregierung Düsseldorf kenne,
sehe ich Nichts. Bitte keine Hinweise darauf, daß libreOffice Freie Software
ist. Allein das ist schon für mich Grund genug, es zu nutzen.
Es gibt neben Thunderbird ja eine Reihe von Alternativen. Sind die denn alle
schlechter zu nutzen als Outlook?

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

PGP-Schlüssel-Kennung: C54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de
https://www.rubikon.news/kolumnen/schone-neue-welt