ARD-Sendung zu Microsoft am Montag Abend

Uwe Altmann ooo at altsys.de
Mo Feb 19 12:15:07 UTC 2018

Am 19.02.18 um 13:06 schrieb Henning Thielemann:
> Ich verstehe auch gar nicht, wo noch das Erpressungspotential von Microsoft herkommt.
> Linux ist doch lange keine Randerscheinung mehr und man kann mit Linux immer mehr machen.

Hast Du schon mal den Begriff "Anwendersoftware" oder "Fachanwendung" gehört?
Alles, was da im bzw. für den öffentlichen Dienst erhältlich ist, läuft halt nur unter
Windows - was ganz wesentlich daran liegt, dass der öffentliche Dienst Jahrzehntelang gar
nicht auf die Idee kam, das man das auch anders machen könnte. Und jetzt kommt so langsam
der Katzenjammer.

--
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Altmann