Unfreie Software an deutschen (Hoch-)Schulen

Roland Hummel roland.hummel at student.hu-berlin.de
Do Feb 8 14:54:15 UTC 2018

On 02/08/2018 03:30 PM, WoRomey wrote:
> Hallo Roland,
>
> Deine E-Mail ist hilfreich für mich. Danke!

Gern geschehen. Ich hatte meine entsprechende stud. Initiative
"gnuHU-linux" bereits einmal hier auf der Liste vorgestellt, aber
(obgleich ich auch zugegeben nicht danach gefragt hatte) keinerlei
Rückmeldungen bekommen.

Die Argumentation der "zivilgesellschaftlichen Kontrollierbarkeit des
öffentlichen digitalen Raumes" stelle ich ausführlicher unter
https://jahr1nachsnowden.de/initiativen/nachfolgeinitiativen/gnuhu-linux#grundgedanken
vor.

Wer die Argumentation plausibel findet und ebenfalls an der eigenen
öffentlichen Einrichtung in Form einer Initiative umsetzen will, findet
hier ein "Tutorial":
https://jahr1nachsnowden.de/initiativen/nachfolgeinitiativen/gnuni-linux

Gruß
Roland