Offtopic Mailinglist

Do Feb 1 17:38:30 UTC 2018

On 02/01/2018 07:26 AM, Florian Snow wrote:
> Alternativ dazu könnte man überlegen, Themen in Mailman anzulegen.  Das
> würde aber erfordern, dass sich die Nutzer mehrheitlich daran halten,
> ansonsten läuft man Gefahr zu viele Mails zu bekommen oder etwas zu
> verpassen.  Was meinen die anderen hier?

Hallo,

ich bin gegen das Anlegen von Themen/Topics. Meine Erfahrung auf anderen
Listen der FSFE zeigt mir, dass sich an diese Themen nur bedingt
gehalten wird. Außerdem gibt es oftmals Nebenhandlungen, die dann wieder
bei manchen nicht ankommen.

In vielen Mailprogrammen kann ich mir E-Mails, die als Antwort geschickt
werden auch mit wenigen Klicks ausblenden, wenn ich kein Interesse an
der Diskussion habe. Ich glaube das ist hilfreicher als alle Leute dazu
zu bekommen entsprechende Themen in die Betreffzeile mit aufzunehmen.

Viele Grüße
Thomas