Re: GNU/Linux Desktops im LStN (Landesamt für Steuern Niedersachsen)

JokerGermany sp4m.an.joker at gmail.com
Do Aug 9 13:36:20 UTC 2018

Am 09.08.2018 um 15:28 schrieb Bernhard E. Reiter:
> Die c't schreibt dazu:
>
> "
> Unsere unmittelbar an die Landesregierung und früheren Verhandlungsteilnehmer
> gerichteten Fragen, auf wessen Initiative hin die Windows-Migration
> überhaupt in den Koalitionsvertrag aufgenommen und auf Basis welcher
> Informationen ein solch großes, langwieriges und auch teures Projekt aus der
> Taufe gehoben wurde, hüllten sich Staatskanzlei und Innenministerium trotz
> nochmaligem Nachhaken in beharrliches Schweigen.
> "
>
> und schließt daraus:

> [...]
Zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Also entweder sie wollen nicht sagen wie es darein gekommen ist, oder
sie wissen es schlicht und einfach nicht weil ein Lobbyist von Microsoft
dafür gesorgt, dass das still und Heimlich da rein kommt...
Ich hoffe es ist wenigstens ersteres, weil das zweitere wäre noch
schockierender als IT-Maßnahmen der Politik sowieso schon...