Framasoft

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mo Aug 6 07:40:48 UTC 2018

# Michael Weimann [2018-08-05 18:49 +0200]:
> Zurück zur Frage: Leider habe ich ein solches Projekt bei uns bisher
> nicht gesichtet.
> Aber hey: es ist ja Open Source ;) Vielleicht wäre es eine Idee
> Gespräche aufzunehmen und die Übersetzungen voranzutreiben.
> Wäre doch auch ein schönes Projekt in der Zusammenarbeit mit unseren
> Nachbarn.

Richtig, Übersetzungen von Framasoft, v.a. erst einmal ins Englische,
fände ich auch super. Leider ist sehr vieles standardmäßig noch auf
Französisch eingestellt, was natürlich Framasofts gutes Recht und
verständlich ist, aber die Nutzung aus anderen Ländern erschwert.

Ich erinnere mich vage, dass vor einigen Jahren einmal ein größerer
Übersetzungprozess von Framasoft im Gange war, auch einige
FSFE-Übersetzerinnen waren daran beteiligt. Es wurden also bereits
einige Erfahrungen damit gemacht, ich weiß aber nichts über die
aktuellen Bemühungen.

Viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Program Manager - Free Software Foundation Europe
Contact & information: https://fsfe.org/about/mehl | @mxmehl