Freie Alternative zu einer Whatsapp/Threema-Gruppe

Leena listen at leena.de
Di Apr 24 22:14:10 UTC 2018

Hi,

habe ja lange nicht mehr geschrieben, lese aber ab und an hier mit.

Die gleiche Frage haben wir uns bei Digitalcourage auch schon gestellt.
(mit ähnlich langen oder sogar noch längeren Threads ;)

On 21.01.2018 11:15, Roland Hummel wrote:
> Die Bewertungskategorien waren demnach:
>
> - Freie Software für Clients und Server
> - dezentraler/föderaler Betrieb möglich
> - Clients für Windows/GNU-Linux/Mac/Android/iOS
> - keine Bindung an Telefonnummer
> - absolut verlässlicher Nachrichtentransfer
> - e2e-Verschlüsselung in Einzel- und Gruppenchats möglich

Das waren in etwa auch unsere Kategorien.

Ich werde immer wärmer mit Wire.

Ansonsten sind hier unsere Ergebnisse:
https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung/alternativen-zu-whatsapp-und-threema-instant-messenger

Ich hoffe, es hilft und vielleicht gibt es ja sogar Rückmeldung dazu?

lg Leena

PS: Sobald Briar aus der Beta raus kommt, gehört es auch in diese Liste.
Ich warte schon ungeduldig ;)

--
Vorratsdatenspeicherung? Nicht schon wieder! Unterstützen Sie
unsere Verfassungsbeschwerde: https://digitalcourage.de/weg-mit-vds