Libreoffice vs Word (War: Leserbriefe auf den Nachdenkseiten ist Handreichung für den Umstieg auf Freie Software)

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Mi Apr 18 07:09:29 UTC 2018

Am Sonntag 08 April 2018 16:10:44 schrieb Henning Thielemann:
> [...]

Die Libreoffice Funktion dazu erscheint mit in Ordnung.
(Ich kenne die Word-Funktionen allerdings nicht.)

> Ich löse das mit LaTeX und einer Versionsverwaltung (bei mir Darcs).

Libreoffice beherrscht übrigens ein .fodt Format (.f* für jedes Format),
dass geht in Versionsverwaltungen etwas besser, weil es ein unausgepacktes ZIP
ist. (Obwohl es in den ODF-Standard spezifiziert wird, bekommen das manche
Anwendungen dann nicht auf, dass ist der Nachteil und etwas mehr
Platzverbrauch.)

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member of the GA            blogs.fsfe.org/bernhard
Support our work for Free Software:     https://fsfe.org/support/?ber