Freie Software verherrlichende Musik - Libretto gesucht

Benjamin Wand benjamin.wand at web.de
Mo Sep 11 08:47:06 UTC 2017

Auf der SHA hatten wir einen Chor der einen von mir verfassten Chorsatz des Free Software Songs vortrug [1] und das hat viel Spaß gemacht aber, wie der Nerd so ist, ich gucke nach dem Optimierungspotenzial. Ich würde beim 34C3 gerne wieder einen Chor machen, und zwar mit einem Stück welches besser dazu geeignet ist dass die Sänger*innen gut auf einander hören können, so dass die Magie, die beim Chorsingen entstehen kann, sich besser entwickelt, und auch dass es musikalisch und zum Dirigieren interessanter ist. (Das Problem mit dem Free Software Song ist der komische Takt und die hohe Geschwindigkeit, ich konnte eigentlich nur Schadensbegrenzung machen, keine Gestaltung.)

Jetzt suche ich nach einem Libretto (= Songtext). Ich gehe davon aus dass es sich um Bekenntnismusik, also sowas ähnliches wie Kirchenmusik, handelt, und würde zusehen dass ich ein Stück mit entsprechender Würde schreibe. Also bitte, wenn jemand einen Text für mich schreiben könnte, darüber würde ich mich sehr freuen.

Danke!
Benjamin

1 https://media.ccc.de/v/SHA2017-348-lightning_talks_day_4#video&t=2705