Public Money? Public Code! war: Fragen zu Schuld und Scheitern

Florian Snow floriansnow at fsfe.org
Mo Okt 30 18:34:02 UTC 2017

Hallo Michael,

"Dr. Michael Stehmann" <anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de> writes:
> Nun Du kennst meine Fähigkeiten: Ich kann denken und ich kann Gedanken
> formulieren (berufsbedingt). Und sollten einmal rechtliche Fragen
> anstehen, beispielsweise zum Vergaberecht oder zum Haushaltsrecht, kann
> ich auch meinen Senf dazugeben.

Ok, ich notiere mir das und wenn passende Fragen für dich auftauchen,
kontaktieren wir dich gerne.

> Ich möchte mich gar nicht groß an der Organisation beteiligen (das
> können andere besser als ich).

Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt.  Ich hatte nicht gemeint, dass
du etwas organisieren sollst, sondern wie wir uns als Team organisieren.

> Erst einmal dürfte meine Erreichbarkeit per E-Mail reichen und sollte
> es einmal eine intensivere Phase geben, gibt es noch weitere Kanäle
> (z.B. XMPP, Telefon (uraltes Protokoll ;-) )); das kann man dann noch
> von Fall zu Fall entscheiden.

Ok, das weiß ich natürlich und ich werde versuchen das im Kopf zu
behalten.  Es ist halt nur einfacher, wenn man alle Menschen, die
prinzipiell an einem Thema interessiert sind und die Bereitschaft
ausgedrückt haben, sich zu beteiligen, mit einer Mail an _eine_
Mailingliste alle erreichen kann.

> Im nächsten Jahr könnte es auch beispielsweise einmal einen Vortrag beim
> Freien-Software-Abend in Düsseldorf zu diesem Projekt geben. Da wäre ich
> auch (neben Neal) ein Ansprechpartner.

Das klingt gut.  Ich denke darüber sprechen wir nochmal bei Gelegenheit
in einer separaten Mail.

Happy hacking!
Florian