Public Money? Public Code! war: Fragen zu Schuld und Scheitern

Florian Snow floriansnow at fsfe.org
Fr Okt 27 14:30:04 UTC 2017

Hallo Michael,

"Dr. Michael Stehmann" <anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de> writes:
> Unterstützen ja! - Wenn dies gewünscht wird (ich spreche zunächst einmal
> nur für meine Person nicht als Vereinsvorsitzender) - Wichtiges Thema!

Deine Unterstützung, ist, wie auch die aller interessierter Menschen,
immer herzlich willkommen und gewünscht.  Die FSFE wird von Freiwilligen
maßgeblich getragen und es ist sehr erfreulich, wenn Menschen mit viel
Erfahrung wie du sich einbringen möchten.  Und für die mit weniger
Erfahrung ist es eine gute Gelegenheit, Erfahrung zu gewinnen.  Welche
Art der Unterstützung kannst du dir konkret vorstellen?

> Aber nicht noch eine ML abonnieren!

Gut, das verstehe ich.  Wir versuchen Menschen die Möglichkeit zu geben,
an Diskussionen, die sie interessieren, teilzunehmen.  Bisher
organisieren wir das auf Mailinglisten, weil so nur die Menschen
Diskussionen zu Details in ihrem Postfach haben, wenn sie daran
interessiert sind.  Jeder kann das über An- und Abmeldung steuern.  Aber
ich verstehe wenn man nicht auf so vielen Mailinglisten eingetragen sein
möchte.  Was schlägst du alternativ dazu zur Organisation vor?

Happy hacking!
Florian