Fragen zu Schuld und Scheitern

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Okt 27 07:00:35 UTC 2017

Lieber Willi.

Am 26.10.2017 um 21:49 schrieb willi uebelherr:
> du steckst noch tief im Egoismus

Zunächst: Ich verbitte mir diese Aussage. Ich denke nicht, dass ich mit
meiner Mail irgendwas beigetragen habe, dass du meinen Charakter
diesbezüglich beurteilen kannst.

Deine Mails auf dieser Liste haben nach meiner Auffassung überwiegend
mit Gesellschafts- und Lebensmodellen im Allgemeinen zu tun und nur ganz
am Rande mit der Software, die dabei vielleicht eine Rolle spielt.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass du deine politischen und
gesellschaftlichen Wünsche - sofern es Software maximal am Rande
betrifft - von dieser Liste fernhältst. Bestimmt gibt es auch dafür
passende Foren und Mailinglisten.
Es ist müßig, wenn jede Free-Software-Diskussion zu einer Kritik an der
kapitalistischen Gesellschaft im Ganzen verkommt. Und es bringt uns
nicht weiter.

Gruß,
Bernd Wurst