Fragen zu Schuld und Scheitern

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Do Okt 26 20:37:40 UTC 2017

Lieber Luc,

warum immer hierarchische konstruktionen? Pyramidale strukturen?

Das, was du als ziel beschreibst, dann doch immer aus den anwendern
entstehen. Sei es Einzelnutzer oder Nutzergruppen in einer spezifischen
umgebung. Weil letztlich immer sie selbst die fehler der konzeption und
implementierung spueren und erfahren.

Das ist das ergebnis meiner etwa 30-jaehrigen geschichte in der
entwicklung. Es sind immer die anwender, die uns die hinweise auf
schwachstellen geben.

Bei der formulierung der anforderungen fehlten haeufig oder meist die
anwender. Und nur auf mein draengen bekam ich einen zugang. Dann, nach
abschluss waehrend der erprobung, wirkten wieder repraesentatnten als
mittler, die von den konkreten anforderungen meist keine ahnung hatten.

Und aus den berichten aus Muenchen koennen wir das gleiche heraus lesen.

Dein vorschlag zielt auf das gleiche mit anderer etikette und wird
keinen pfifferling wert sein.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay