Fragen zu Schuld und Scheitern

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Do Okt 26 19:49:44 UTC 2017

Lieber Bernd,

du steckst noch tief im Egoismus und siehst deswegen auch nicht die
moeglichkeiten kooperativer aktionen.

Auch wenn in verschiedenen oeffentlichen einrichtungen scheinbar
verschiedene anforderungen existieren, so sind sie doch bei genauem
hinsehen in ihren kernfunktionen aehnlich oder identisch.

Wenn wir hier den "privaten" und individualisierten standpunkt
einnehmen, sitzen wir in einer box und das aussen herum existiert nicht.
Das aendert sich sofort, wenn wir einen kollektiven standpunkt einnehmen.

Dass die direktoren der oeffentlichen einrichtungen da nicht mitkommen,
ist klar. Das koennen wir in Muenchen gut sehen.

Aber ich lehne es ab, einen derartigen nonsens als tragend zu
betrachten. Er agiert immer auf perfider verleugnung und heuchelei.

Das "scheitern" ist berechtigt in bezug auf die FSF-eu und vielleicht
auf FSF-de. Nicht auf FSF-la. Und FSF-in? In kollektiver umgebung als
egoist zu agieren, fuehrt tatsaechlich zum scheitern. Sei es sie selbst
oder mit ihnen die umgebung.

Vielleicht meinte Matthies dies auch. Ich weiss es nicht. Er kann es ja
mal selbst erklaeren, worauf sich bei ihm selbst das Scheitern bezieht.
Wer und Was und Wie.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay