Public Money? Public Code! war: Fragen zu Schuld und Scheitern

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Okt 26 11:41:42 UTC 2017

Hallo.

Am 26.10.2017 um 12:41 schrieb Dr. Michael Stehmann:
> Diesen Einwand kann ich nachvollziehen, aber er erscheint mir nicht
> durchgreifend.

Ich setze meine ganze Hoffnung in die Aktion PMPC, dass irgendwann unter
neuen Rahmenbedingungen großartige freie Software möglich gemacht wird.

Man muss ja sehen, dass das Release von Version 1.0 ist normalerweise
nicht 100% der gesamten Entwicklungsarbeit. Es gibt auch nach einem
Release noch sehr viel Potenzial um Kräfte zu bündeln und voneinander zu
profitieren.

Dennoch: Die Aufteilung der insgesamt verfügbaren öffentlichen Gelder in
viele kleine, eigenverantwortliche Töpfe ist hierfür ein Problem. Keiner
kann und will eine Entwicklung alleine stemmen, Kommunikation und
Zusammenarbeit ist notwendig. Nichts, wofür deutsche Amtsstuben bekannt
wären...

Gruß,
Bernd