Fragen zu Schuld und Scheitern

Werner Koch wk at gnupg.org
Mi Okt 25 13:06:19 UTC 2017

On Wed, 25 Oct 2017 14:00, anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de said:

> 6. Wurde Matthias von der Presse zumindest gründlich missverstanden?

Muss er wohl.  Seit den Anfangstagen der FSFE, noch bevor Matze als
Praktikant bei uns anfing, wurde immer darauf geachtet, daß die
fehlenden Lizenzkosten nicht als Argument für den Einsatz von freier
Software dargestellt werden.  Ich kann mir deswegen nicht vorstellen,
daß der derzeitige Vorsitzende der FSFE [1], irgendwann einmal die
Lizenzkosten als Argument eingebracht hat.  Allerdings muss ich zugeben,
die Kommunikation der FSFE nicht mehr so genau zu verfolgen [2].

Shalom-Salam,

   Werner

[1] In der Satzung der FSFE wird der Begriff Präsident verwendet um auf
Augenhöhe mit der FSF (Boston) zu stehen.  Allerdings wird auch
gemunkelt, daß Motorradfahrer aus Norddeutschland diesen Begriff für
ihre Vereine bevorzugen ;-)

[2] Der Newsletter ist einfach zu langweilig geworden.

--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.