Rubikon braucht IT-Fachleute

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Do Nov 23 16:26:16 UTC 2017

Hallo Michael,

all dein denken und tun in ehren. Aber wenn auch du mit dem kampfbegriff
Troll agierst, solltest du die geschichte dieser wesen aus der
norwegischen sage immer in erinnerung behalten. Es waren jene
hochintelligenten wesen, die mit satire und humor den unsinn der
menschen zelebriert haben. Also so etwas wie das politische Kabarett.

Es gab ja im mittleren Europa die Hofnarren. Aber sie waren menschen und
sind zumeist keines natuerlichen tode gestorben.

Diese figuren, die Trolle, wurden dann in der gechichtslosen und
christlich/angelikalen USA als waffen gegen anderes denken installiert
und damit voellig seinem inhalt beraubt. Die triviale USA-form der
christlichen Inquisition.

Ich wundere mich, das du, den ich eher als kritischen denker erlebte,
auf so einen billigen trick reinfaellst.

mit gruessen, willi