Rubikon braucht IT-Fachleute

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Do Nov 23 08:22:18 UTC 2017

Hallo,

ich bin ein Freund auch scharfer Auseinandersetzungen und kein Freund
eines irgendgearteten CoC.

Mir ist bekannt und ich akzeptiere es, dass die sozialen Skills und die
Empathie bei Menschen sehr unterschiedlich ausgeprägt sind.

Aber ich gebe Florian. CoC hin oder her, recht: Bei Willi reicht es
jetzt wirklich.

Er führt penetrant andere Meinungen (als die seine) auf moralische
Defizite zurück und beschimpft die Menschen, statt auch nur ansatzweise
einen tauglichen Versuch zu unternehmen, sie zu überzeugen.

Er mag kein Troll sein, aber seine Postings lassen ihn als einen solchen
erscheinen (hoffentlich zu unrecht).

Eine Moderation kann ihm helfen, hier seine Ansichten überzeugender zu
vertreten.

Ich weiß, dass Freiheit und Fürsorge nicht immer harmonieren. Aber
manchmal muss pragmatisch gehandelt werden, um tragische Entwicklungen
zu verhindern.

Ich hoffe, Willi sieht die Moderation nicht als Zensur oder Strafe,
sondern als Chance.

Ich wünsche außerdem, dass Rubikon IT-Fachleute findet (um zum Thema
zurückzukehren).

Gruß
Michael