DWD und Public Money

Norbert Tretkowski norbert at tretkowski.de
Di Nov 21 05:53:36 UTC 2017

Am 16.11.2017 um 09:34 schrieb Reinhard Mutz:
> ein starkes Argument für "Public Money - Public Code" liefert dieses
> Gerichtsurteil des LG Bonn. Der DWD darf seine Wetter App nicht länger
> kostenlos verteilen, weil damit gegen das Wettbewerbsrecht verstossen
> wird.
> https://www.golem.de/news/urteil-dwd-darf-warnwetter-app-nicht-kostenlo
> s-anbieten-1711-131169.html

Genau das war auch mein Gedanke, die Lösung des "Problems" ist doch
eigentlich recht einfach... der DWD müsste nur den Quellcode der App
unter eine vernünftige Lizenz stellen und veröffentlichen, und könnte
für die App im Google/Apple Store dann 2-3 Euro verlangen.

Wenn dann jemand kommt und dafür sorgt dass die App im F-Droid Store
landet, ist der DWD außen vor.

Gruß
Norbert