Fragen zu Schuld und Scheitern

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mo Nov 13 12:32:22 UTC 2017

Hi Werner,

# Werner Koch [2017-11-13 12:34 +0100]:
> On Mon, 13 Nov 2017 10:12, mk at fsfe.org said:
>
>> immer eine Woche gewartet bis ich dann den normalen Link versenden
>> konnte. Ich habe allerdings mit Jake Edge (LWN) darüber gesprochen und
>> er hat mich dazu ermutigt, Subscriber Links auf unseren Mailinglisten
>> oder selbst auf Reddit, Social Media, etc. zu nutzen. Er meinte ihnen
>
> Dann sollte Sie das aber auch klar formulieren.  Die Linkseite sagt das
> nichgt und deswegen sollte ja noch die Ankündigung der Subscriber Links
> gelten.

Zumindest in der FAQ steht das recht eindeutig:

  Siehe: https://lwn.net/op/FAQ.lwn#slinks

  ## Where is it appropriate to post a subscriber link?

  Almost anywhere. Private mail, messages to project mailing lists, and
  blog entries are all appropriate. As long as people do not use
  subscriber links as a way to defeat our attempts to gain subscribers,
  we are happy to see them shared.

Auch Jonathan Corbet hat sich mehrfach positiv zum Teilen der Links
geäußert:

  https://news.ycombinator.com/item?id=5688938

Viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Program Manager - Free Software Foundation Europe
Contact and further information: https://fsfe.org/about/mehl