Openkeychain und K-Mail

WoRomey woro at wolfgangromey.de
Fr Nov 10 11:23:38 UTC 2017

Vielen Dank für die vielen Antworten, aus denen ich allerdings noch nicht
entnehmen kann, worin das Problem liegt.

Noch einige Informationen:
Ich verwende zur Schlüsselerzeugung KGpg und als E-Mail-Programm Kmail, alles
in der letzten auf debian testing vorhandenen Version, mit denen Alles wie
gewünscht läuft.

Ich habe zur Erprobung einen Schlüssel aus 2014 und und einen aus 10.17
verwendet, bei beiden klappt es nicht.

Versucht habe ich auch "gpg --export-secret Schlüssel-Kennung2, weil es ja
eineN Hinweis im FAQ von OpenKeychain gibt. gpg macht dann zwar was, ich
verstehe aber nicht, wo es das Ergebnis abspeichert. Angegeben habe ich zwar
ein ZieL, ob das wirklich verwendet wird, kann ich nicht erkennen.

Vleleicht hat ja jetzt jemand eine zündende Idee.

Danke

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de

PGP-Schlüssel-Kennung: C54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.