Openkeychain und K-Mail

Ferdinand Pöll fphome at live.de
Do Nov 9 19:24:26 UTC 2017

Hallo,

Am Donnerstag, 9. November 2017, 20:19:12 CET schrieb VanitasVitae:
> Ich meine auch, dass nur Inline unterstützt wird.

K9-Mail unterstützt seit der letzten Hauptversion PGP/MIME. Ich könnte mir als Fehlerursache folgendes vorstellen:
* Nachricht nur teilweise heruntergeladen (hängt von Konfiguration ab, kann aber mit Druck auf „Gesamte Nachricht herunterladen“ schnell erledigt werden)
* Die Mail wurde von einem M$-Account oder anderem Exchange-Server versendet. Die manipulieren nämlich den Content-Type und die Mailheader, sodass PGP/MIME nicht mehr normal funktioniert (kein Problem bei inline-PGP). Allerdings haben manche Desktop-Mail-Clients Workarounds dafür weswegen es dort möglicherweise nicht auffällt.
* Die Mail wurde von irgendeinem anderen Filter zerstört

Gruß

Ferdinand