Openkeychain und K-Mail

Do Nov 9 18:40:14 UTC 2017

On 11/09/2017 02:13 PM, WoRomey wrote:
> Hallo,
>
> versuche mit jeweils den aktuellen Versionen von K9 Mail und openkeychaine die
> Entschlüsselung von E-Mails auf meinem Fairphone. Die Entsperrung des
> Schlüssel funktioniert. Die Entschlüsselung wird mit der Fehlermeldung "Fehler
> beim Entschlüsseln der E-Mail" abgebrochen. Weiß jemand Rat?
>
> Danke
>
> Wolfgang

Sind die Mails als Inline oder S/MIME PGP verschlüsselt?
Soweit ich weiß wird nur eins von beiden aktuell in K-9 Mail
unterstützt. Da ich aus Sicherheitsbedenken meinen privaten Schlüssel
nicht auf mein Smartphone lege, kann ich dir gerade nicht sagen welches
von beiden unterstützt wird, aber eventuell ist das schon dein Problem.

Grüße
Thomas