Interview "Warum unsere Schulen NICHT auf Microsoft (oder Apple) setzen sollten"

Erik Albers eal at fsfe.org
Mi Mai 10 16:30:27 UTC 2017

Hallo Wolf-Dieter,

On 10.05.2017 14:39, WD Zimmermann wrote:

> Frage des Standpunktes: Allein von der Verbreitung Freier Software her
> gesehen, würde die Beschränkung - FSFE kümmert sich um Freie Software - Sinn
> machen.
> Aber: Freie Software gehört im Bildungsbereich in ein sinnvolles und
> ausbildungsdidaktisch begründbares Umfeld. Und der CCC beschreibt aus meiner
> Sicht die wesentlichen Felder, in denen es etwas zu tun gibt, um -auch - Freie
> Software nach vorne in Ausbildung und Unterricht zu bringen.

Wenn du Lust hast würde ich dir anbieten, dass du dazu einen Blogbeitrag
verfasst und warum die Forderungen des CCC auch für Freie Software sehr
wertvoll sind und wir können diesen Beitrag dann auf FSFE featuren?

Beste Grüße,
   Erik

--
No one shall ever be forced to use non-free software
Erik Albers | Free Software Foundation Europe