Listenkommunikation (was: Re: Habt ihr Interesse an einem Philosophie Abend?)

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mi Mai 10 09:06:27 UTC 2017

# Thomas Doczkal [2017-05-10 09:13 +0200]:

Weil hin und wieder einige der Teilnehmer in Berlin nicht der deutschen
Sprache mächtig sind und man diese nicht schon im Vorhinein ausschließen
will. Wie die Gruppe das im Detail regelt, etwa wenn ausschließlich
Deutschsprechende am Tisch sitzen, müsstest Du sie selbst fragen.

> Frage mich aber gerade wie eventuelle Neuzugänge auf der fsfe-de Liste
> darüber informiert werden, wenn nicht hin und wieder nochmal eine
> Erinnerungsmail an fsfe-de geht...

Du meinst, dass es noch andere Listen als fsfe-de@ gibt? Nun, die graue
Theorie ist, dass Einschreibende über unsere Community-Seiten [1] erst
auf diese Liste aufmerksam wurden, auf denen auch andere Listen
aufgezählt werden. Aber natürlich gibt es sicher zig Wege, auf denen man
hier her findet.

Wie wäre es, die Existenz weiterer FSFE-Listen in der Willkommens-Mail
zu erwähnen, die man bei Neueinschreibung automatisch erhält? Liest das
überhaupt jemand? Von regelmäßigen Erinnerungsmails an die gesamte Liste
würde ich eigentlich gerne absehen...

Viele Grüße
Max

[1] etwa https://fsfe.org/contact/community.html

--
Max Mehl - Free Software Foundation Europe - Program Manager
Contact and further information: https://fsfe.org/about/mehl