Reaktionen auf Routerfreiheit

David Rabel david.rabel at gmx.de
Mo Mai 8 21:31:32 UTC 2017

On 08.05.2017 23:02, willi uebelherr wrote:

> Hallo Paul,
>
> ich habe den titel und deinen kommentar tatsaechlich ernst genommen. Die
> enttaeuschung lies nicht lange auf sich warten.
>
> Dass die menschen selbst bestimmen, mit welchen technischen systemen sie
> an ein leitungssystem sich ankoppeln, ist doch eigentlich
> selbstverstaendlich.
> Oder bist du schon so versklavt, dass du dich ueber die "Brotkruemel"
> freust, die dir dein herrchen vor die fuesse wirft?

Mensch Willi,

was soll das? Bist du wirklich nur zum Pöbeln hier?

Oder bist du schon so daran gewöhnt, immer nur nach dem Negativen zu
suchen, dass du dich über kleine Erfolge nicht mehr freuen kannst?

Und immer die persönlichen Angriffe. Das muss doch echt nicht sein.

Und btw hat Johannes Recht: Selbst wenn es nur Brotkrümel sind, mussten
die erkämpft werden. Wir leben leider in einer merkwürdigen Welt, in der
es nicht selbstverständlich ist, dass Menschen selbst bestimmen, mit
welchen technischen Systemen sie sich an ein Leitungssystem koppeln.

Umso schöner ist es doch zu sehen, dass der Routerzwang nicht
widerspruchslos hingenommen wurde, sondern dass Leute was dagegen getan
haben und dass nun auch Firmen darauf reagieren (müssen).

Viele Grüße
  David