Fellowship elections Teilnahme

Vanitas Vitae vanitasvitae at riseup.net
Do Mai 4 08:27:28 UTC 2017

Hallo Erik

> Was meinst du mit einem "Anlaufpunkt"? Meinst du einen Ansprechpartner
> oder eine Informationsseite oder ein Online-Medium (Forum/mail/chat...)?
So genau weiß ich das auch nicht, aber eine dedizierte
Mailingliste/Chatraum, in der man schnell Mitstreiter finden kann wäre
sicherlich nicht falsch :)
> Ich kann mich gerade nicht an "Leitfigur" erinnern und auch meine
> Suchfunktion schaufelt nichts zu Tage ... Was meinst du mit "Leitfiguren
> definieren"?
Michael Stehmann hat vorgeschlagen, man könne "Rollenvorbilder"
definieren, an denen sich die Fellows orientieren können.
Mir als Neuling würde es schon helfen, an Beispielen zu lernen, wie man
aktiv werden kann.

> Es ist oft verführerisch von der Technologie (Forum, Mailinglisten, ...)
> Rückschlüsse auf Inhalte zu führen. Ich war vor FSFE-Zeiten auch
> Verfechter von Foren über Mailinglisten und nun sehe ich es andersrum
> und präferiere Mailinglisten. Aber wie man es dreht und wendet: Beides
> hat Vor- und Nachteile und die gewachsene Struktur in der FSFE sind
> Mailinglisten und ich sehe da keinen Vorteil, dies mit Gewalt zu ändern.
Natürlich ändert die Technologie nichts an den Inhalten, aber ich glaube
dennoch, dass sie einen großen Einfluss auf die Sichtbarkeit und
Transparenz hat.
> nein, das ist keine Mailingliste um Lizenzfragen zu parlieren sondern
> eine "email-adresse" an die man sich wenden kann, wenn man dringende
> Lizenzfragen hat und eine Expertenmeinung dazu hören möchte. Es ist mit
> Absicht keine offene Liste damit Anfragen nicht befürchten müssen
> "Geschäftsgeheimnisse" oder ähnliches zu teilen und wir im Gegenzug
> garantieren können, dass nicht irgendwelche zufälligen Listenabonennten
> eventuell inkorrekte Antworten geben.
Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden (auch wenn meine Mail an die
Adresse mit einer Standard-Mail "Nur Mitglieder können auf dieser Liste
veröffentlichen" beantwortet wurde...).

MfG Vanitasvitae (oder Paul, ich gebe mal meine geheime Identität preis:))