[WLANtalk] Robert Steele: Details on NSA Backdoor in INTEL Chips

G.K. gk at lassdengaertner.com
Do Mär 30 19:09:56 UTC 2017

Willi,
Ich wundere mich auch schon seit Wochen,
daß das nicht weiter in der Öffentlichkeit breitgetreten wird

Bin hier darüber gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=4kCICUPc9_8

Die Folien dazu:
https://recon.cx/2014/slides/Recon%202014%20Skochinsky.pdf
oder online
https://de.slideshare.net/codeblue_jp/igor-skochinsky-enpub

Der Vortrag ist 2-3 Jahre alt und sehr detailliert.

Es gibt versuche das auf INTEL Seite zu unterbinden:
https://github.com/corna/me_cleaner/wiki/How-does-it-work%3F

Leider weiss man letzen Endes nie ob das Ergebnis auch das ist, welches man sich wünscht oder die Engine einem nur das gewünschte Ergebnis präsentiert.
Siehe "Fraglicher Erfolg" in https://www.heise.de/newsticker/meldung/Linux-Tueftler-wollen-Intels-Management-Engine-abschalten-3596075.html

G.K.
PS warum benutzt du eigentlich so schrottige Mailhoster wenn dich security so interessiert?
(gmail, gmx)

Am 29.03.2017 um 21:54 schrieb willi uebelherr:

> Robert Steele: Details on NSA Backdoor in INTEL Chips
> http://phibetaiota.net/2017/03/robert-steele-details-on-nsa-backdoor-in-intel-chips/
>
> DuckDuckGo search: NSA backdoor INTEL
> https://duckduckgo.com/?q=NSA+backdoor+INTEL&t=ha&ia=web
>
> Expert Says NSA Have Backdoors Built Into Intel And AMD Processors
> http://www.eteknix.com/expert-says-nsa-have-backdoors-built-into-intel-and-amd-processors/
>
> Intel ME dumpintel and comments
> http://boards.4chan.org/pol/thread/117886401/intel-me
>

> Liebe freunde,

> [...]

=====================================================================================================
Die beigefügte Datei
0x1746486D.asc
oder weitere *.asc Dateien sind *nicht* zum üblichen Öffnen
durch Anschauen derselben gedacht.
Der kundige Empfänger dieser Mail ist mit Hilfe dieser Datei in der Lage,
meine Mail auf Authentizität (Veränderung des Inhalts während der Übertragung)
zu prüfen und/oder Antworten an mich stark zu verschlüsseln.
Wem dieser kurze Text definitiv nichts aussagt, möge bitte von weiteren Rückfragen Abstand halten.

Interessierte finden hier: http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Privacy_Guard einen ersten Rechercheansatz
====
about Facebook and Whats App
http://i.imgur.com/WiOMq.jpg