Wiki Hackathon _dieses_ WE in Essen

Paul Hänsch paul at fsfe.org
Mi Mär 29 09:52:54 UTC 2017

Hallo Liste,

für dieses Wochenende ist in der Stadt Essen ein Workshop zur Pflege und zum
Ausbau des FSFE Wikis geplant. Die Planung lief bisher über die
WikiCareTakers-Liste und vor Allem über [1].

Da einer der Koordinatoren nun kurzfristig abgesagt hat, und es vermutlich
etwas weniger technisch wird, möchte ich die Einladung zum Workshop hiermit
explizit ausweiten.

Es soll darum gehen Praktiken für die alltägliche Wiki-Bedienung zu finden,
und als Empfehlung zu dokumentieren, Artikel übersichtlich zu verlinken,
Plugins für den Gebrauch zu evaluieren und allgemein durch Dokumentation und
Struktur die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit des Wikis zu verbessern.

Wir treffen uns am Freitag und Samstag im Unperfekthaus, und ich möchte euch
ermutigen, an einem oder beiden Tagen dazu zu kommen [2].

[1] https://wiki.fsfe.org/Teams/WikiCaretakers/Sprint2017
[2] https://wiki.fsfe.org/Teams/WikiCaretakers/Hackathon2017

--
Paul Hänsch                     █▉            Webmaster, System-Hacker
                              █▉█▉█▉