Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren

Michael Kappes majestyx at fsfe.org
Di Mär 28 09:05:59 UTC 2017

Hallo Matthias,
Werte Mitlesende,

Am 28.03.2017 um 09:35 schrieb Matthias Kirschner:
> Gerade den Artikel zugesendet bekommen: "Bundesnetzagentur will
> hundert Jabber-Clients regulieren"

>  Eure Rückmeldung dazu würde mich interessieren.

"regulieren" jaja... (1)

Ich leß bei Golem: "Server sind keine reine?! Software?!" Was den dann?
Was wird in diesem ominösen Meldeformular abgefragt?

Alles sehr vage und schwammig ....

Mal Kontakt mit redsoulutions aufnehmen?!

XMPP (Protokoll) wird doch von einigen/vielen Programmen unterstützt.
Bspw. Pidgin ...

Nach deren "Logik" müsste dann ja auch Thunderbird, Evolution oder KMAil
dann "Meldepflichtig" sein?!

Mhm....
Michael

(1) https://neusprech.org