Libre Planet

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
So Mär 12 02:41:26 UTC 2017

Liebe freunde,

in den letzten tagen bin ich ueber die FSF-LA liste auf LibrePlanet
gestossen.

LibrePlanet
https://libreplanet.org/wiki/Main_Page

Danach gibt es 2 gruppen in Deutschland: Berlin und Braunschweig. Im
deutschsprachigen raum kommt noch eine schweizer gruppe mit en/de dazu.
Oesterreich fehlt voellig. Aber wenn ich die einzelnen gruppen in Europa
oder Latein Amerika durchsehe, dann ist das alles sehr inaktiv. Oder
sehe ich das falsch?

Warum sind die gruppen entstanden?

Dass FSF sich auf Software reduziert, weiss ich und halte das auch fuer
einen ziemlichen bloedsinn. Aber LibrePlanet muss sich doch notwendig
auf freie technologie konzentrieren. Und software is davon nur ein
kleiner, relativ unwichtiger bereich. Das wesentliche ist doch immer die
hardware.

mit lieben gruessen, willi
z.zt. Asuncion, Paraguay