1. Bündnistreffen "FsA" (Arbeitstitel) am Montag, 3.7.2017, 20 Uhr | f2f und Telko

Digitalcourage e.V. mail at digitalcourage.de
Fr Jun 30 14:30:17 UTC 2017

Liebe Leute,

ich lade hiermit ganz herzlich zu einem ersten Bündnistreffen für eine
Demo im Herbst ein, der ich der Einfachheit halber den Arbeitstitel
"FsA" gebe.

Datum, Zeit    : Montag, 3. Juli 2017, 20 Uhr (bis max. 22 Uhr)
Ort            : Berlin, Haus der Demokratie und Menschenrechte
                 Konferenzraum, Vorderhaus, 1. Stock
                 Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin
per Telko:     : +49-521-163916881111 (DC-eigene Infrastruktur)
                 Pin: 1111

Planungs- und Moderationspad: https://pad.foebud.org/fsa-2017

zu besprechen ist:

- Demo vor der Wahl, zu den Koa-Verhandlungen oder beides?
- Neuer Name, Alter Name oder Kombination?
- Demo mit Volksfestcharacter?
- Demologistik wie vordem teilweise an Clof e.V.?
- Digitalcourage als Planungsbüro?
- Sonstiges
- Weitere Bündnistreffen

Weitere Vorschläge gerne auf die Liste und bitte mit CC: an mich
(padeluun at digitalcourage.de), damit ich versuchen kann, vorerst den
Überblick zu behalten ;)

Gebt die Einladung bitte gerne an interessierte (und/oder
interessante) Organisationen weiter. Danke.

Warum laden wir ein? Leena Simon regte auf der AKV-Liste an, wieder
eine Demo zu planen. Sie begründete das damit, dass die Politik den
auf der Straße nicht mehr so deutlich sichtbaren Widerstand gegen eine
verfehlte Datenschutz-, Netzwerk- und Algorithmengestaltung dahingehend
deutet, dass dieser Widerstand 'gebrochen' sei und man nun tun könne,
was man wolle. Deshalb ist es wichtig, den Netzpolitiker.innen wieder
einmal sichtbar den Rücken zustärken. Zudem sei es wichtig, auch den
Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, dass es diesen Widerstand innerhalb
der Bevölkerung noch gibt - deswegen muss man zusammen kommen und sich
dessen vergewissern. Der asynchronen Demotivation durch eine Masse an
völlig blödsinnigen und gefährlichen Gesetzen - vor allem der lezten
Monate - muss etwas entgegen gesetzt werden. Diese Überzeugung habe
ich mir zu eigen gemacht und bin persönlich motiviert, eine
ordentliche Manifestation mit zu organisieren. Ich hoffe, Ihnen und Euch
geht es ähnlich oder genauso.

Mit freundlichen Grüßen
Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung
Digitalcourage e.V.
// padeluun + Sarah Bollmann

--
padeluun, Gründungsvorstand
Digitalcourage e.V. | Marktstraße 18 | 33602 Bielefeld | Germany