Treffen der FSFE Gruppe Kiel am 29.06.2017

Christian Kalkhoff softmetz at fsfe.org
Mi Jun 28 19:58:49 UTC 2017

Liebe Freundinnen und Freunde Freier Software!

Auf diesem Wege möchte ich darauf hinweisen, dass sich morgen Abend,
29.06.2017 ab 20h, die FSFE Gruppe Kiel wieder in der Toppoint trifft.

Zunächst sollten wir morgen bestimmen, wer die Gruppe koordiniert sowie
wiederkehrende Aufgaben verteilen.

Außerdem kam wegen der Kieler Woche die Frage auf, ob wir die Treffen nicht
vom vierten Donnerstag auf den Letzten im Monat verlegen wollen. Das sollten
wir ebenfalls diskutieren.

Beim Barcamp Kiel [1] werden wir ebenfalls präsent sein. Auch wenn es bei
einer Unkonferenz keine Agenda gibt, können wir unsere Themen natürlich etwas
vorbereiten. ;)

Für die Digitale Woche Kiel [2] konnten wir Erik Albers für einen Vortrag [3]
zum Thema "Public Money Public Code" gewinnen, es gibt aber sicher noch
einiges zu planen. Und ganz nebenbei finden ja auch noch die Kieler Linuxtage
[4] im Rahmen der DiWoKi statt.

Alle Informationen zur Gruppe und zu den Treffen gibt es wie immer im Wiki
[5].

Es wäre schön, wenn ich morgen wieder viele bekannte und auch neue Gesichter
sehen würde.

Bis dahin und viele Grüße!

Christian

[1] https://barcamp-kiel.de/
[2] https://digitalewochekiel.de/
[3] https://digitalewochekiel.de/programm/public-money-public-code/
[4] http://www.kilux.de/
[5] https://wiki.fsfe.org/LocalGroups/Kiel
--
Christian Kalkhoff - Softwarebefreier - software liberator
Fellow of FSFE - Support FSFE!