git.fsfe.org - Git-Service für FSFE-Unterstützer

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Sa Jun 17 11:06:53 UTC 2017

# Vanitas Vitae [2017-06-16 21:27 +0200]:
> Jetzt fehlt noch die Möglichkeit der Federation in Gitea, dann wäre das
> ganze perfekt :) Wie ich gelesen habe, ist ein solches Feature bei den
> Entwicklern ja sogar schon im Gespräch?

Danke für die Rückmeldung! Ja, es gibt bereits ein offenes Ticket dazu
[1] und es scheint für die Version 2.x angesetzt zu sein. Zudem wurden
bereits in den letzten Monaten einige Grundlagen gelegt, etwa die
Authentifizierung via OpenID. Vorbild soll wohl Nextcloud sein – also
falls jemand von Euch zufällig damit Erfahrung hat, würde sich das
Gitea-Projekt sicherlich über Mithilfe freuen :)

Viele Grüße
Max

[1] https://github.com/go-gitea/gitea/issues/1612

--
Max Mehl - Free Software Foundation Europe - Program Manager
Contact and further information: https://fsfe.org/about/mehl