Re: git.fsfe.org - Git-Service für FSFE-Unterstützer

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Fr Jun 16 22:01:49 UTC 2017

Am 16/6/2017 um 14:52 schrieb David Rabel:
> [0] ... Bist du echt nicht in der Lage, dich sachlich an einer
> Diskussion zu beteiligen, sobald jemand eine andere Meinung hat? Dein
> "Hallo freunde" kannst du dir dann auch sparen.
>
> Abgesehen davon: Wäre eine solche Plattform für alle Freie Software
> nicht wirklich um einiges sinnvoller, als nur gekoppelt an Engagement
> für die FSFE? Ich vermute, wenn man sowas sowieso betreibt, verursachen
> ein paar Projekte mehr kaum einen Mehraufwand.
>
> Viele Grüße, David

Ja, David, ich bitte um entschuldung fuer meinen ton.
Du hast es ja positiv gewendet, Max leider noch nicht. Aber ich danke
Max fuer seinen sachlichen einwand, auch wenn ich ihn nicht
nachvollziehen kann.

Ressourcen zu erweitern ist ja nun wirklich nicht das grosse problem.
Vielleicht eher eine netz-transport-kapazitaet, die den anforderungen
mehr als ausreichend genuegt.

Dein hinweis geht ja in richtung Michael und Norman. Fuer Norman
kommunale server ressourcen, die den entwicklern und anwendern freier
software (und vielleicht freier hardware) zur veruegung stehen. In diese
richtung geht auch mein vorschlag.

Michael plaediert fuer ein netz der freien entwicklerInnen, auch als
"soziales netz" zu verstehen. Wenn wir das netz verstehen als mit ihren
nachbarn verbundene knoten, und die knoten als lokale netze verstehen,
dann sind wir beim vorschlag von Norman.

Eingezaeunte vorgaerten stoeren da irgendwie in dieser offenen landschaft.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay