Re: Vortrag an der TH Nürnberg

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Di Jun 13 09:24:38 UTC 2017

Am 11.06.2017 um 00:39 schrieb Simon Harms:
> Hallo,
>
> da ich plane eine Diplomarbeit in etwa in die Richtung "Linux als
> Desktop-Betriebssystem in Betrieben" zu schreiben und da auch vorhabe
> mit einem großen Teil auf freie Software einzugehen würde mich mal
> interessieren ob du da Folien für bereitstellen kannst.

Zum Thema gibt es etwas unter:

https://freie-software.org/betrieb-und-verwaltung/

und (etwas spezifischer):

http://canzeley.de/freie-advokatur.html

> Wenn ich meine Hochschule (Münster) auch dazu bringen könnte so einen
> Vortrag abhalten zu lassen.
> Wie kommen solche Vorträge eigentlich zustande?

Die Vortragsreihe wurde von einer Studentin organisiert, die in der
Community sehr gut vernetzt ist. Konkret hat sie dann u.a. auf der
FOSDEM 2017 Referenten angeworben.

Es handelte sich dabei um eine Veranstaltung der Fachschaft.

Mit Wolf-Dieter zusammen haben ich auch schon einmal einen Seminartermin
an der Hochschule Düsseldorf mit Vorträgen ausgefüllt. Da ist allerdings
IMO bislang noch nichts wieder nachgekommen.

Gruß
Michael