Kritisches zur Entwicklung von Open Source am Beispiel von GitHub

Werner Koch wk at gnupg.org
Di Jun 13 07:28:24 UTC 2017

On Tue, 13 Jun 2017 06:34, bernd at bwurst.org said:

> Man kann noch immer mit Traceroute ganz schön sehen wo Pakete hin laufen
> und da ist nichts zentral in Sternstrukturen sondern das sind immer

Das kannst Du leider nicht sehen.  Du kannst es vielleicht aus den
Laufzeiten erahnen aber was Du mit traceroute siehst, ist lediglich die
IP Ebene und nicht die daruntergelegenen Vermittlungsebenen.  Siehe auch
MPLS.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich völlig recht.

Salam-Shalom,

   Werner

ps. Qba'g srrq gur gebyy
--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.