Vortrag an der TH Nürnberg

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mo Jun 12 15:16:33 UTC 2017

Hallo Simon,

# Simon Harms [2017-06-11 00:39 +0200]:
> da ich plane eine Diplomarbeit in etwa in die Richtung "Linux als
> Desktop-Betriebssystem in Betrieben" zu schreiben und da auch vorhabe
> mit einem großen Teil auf freie Software einzugehen würde mich mal
> interessieren ob du da Folien für bereitstellen kannst.

Das ist ein sehr interessantes Thema! Ich weiß von Florian Snow (im Cc),
der zu "Freier Software im Unternehmenseinsatz" im Juni einen Vortrag
halten wollte und dafür im Deutschen FSFE-Team nach Input fragte.
Vielleicht kann er Dir ja seine Aufzeichnungen geben?

> Wenn ich meine Hochschule (Münster) auch dazu bringen könnte so einen
> Vortrag abhalten zu lassen.
> Wie kommen solche Vorträge eigentlich zustande?

Auch hier ein Hallo aus Münster nach Münster! Meistens werden wir
FSFEler gezielt von Organisatoren angesprochen bzw. über Dritte
empfohlen. Für größere Veranstaltungen gibt es auch manchmal einen Call
for Papers, bei dem man Vortragsvorschläge einreichen kann.

Wenn Du Interesse hast, können wir uns gerne mal auf ein beliebiges
Getränk in Münster treffen. Hier gibt es neben mir auch noch ein paar
andere Freie-Software-Aktive :)

Viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Free Software Foundation Europe - Program Manager
Contact and further information: https://fsfe.org/about/mehl