Kritisches zur Entwicklung von Open Source am Beispiel von GitHub

Wolfgang Romey woro at wolfgangromey.de
So Jun 11 16:01:42 UTC 2017

Hallo,

Am 11.06.2017 um 02:50 schrieb Moritz Bartl:

> Ja, da ist überall
> kranker Kapitalismus drin, aber genauso gut könnte man "aufzeigen" dass
> auch Geheimdienste und die Mafia Wasser trinken.

Da ist nicht kranker Kapitalismus drin, da ist normaler Kapitalismus
drin, der z:B. aktuell nach den deutschen Autobahnen oder Schulen
greift. Diese Liste ist aber nicht der Ort, daß hier vertiefter zu
diskutieren.

> Da geht es mir gar nicht um Schwarz-Weiß-Denken,
> sondern vielmehr auch um scheinbar völlig fehlendes Verständnis von
> Investments und die Vielschichtigkeit der Problematiken, die hier eine
> Rolle spielen.

Dein Verständnis von Investments wäre interessant.

> Wir müssen das gemeinsam mit Blackrock[-Mitarbeitern]
> lösen, nicht einfach stumpf gegen.

Wie soll denn das gehen? Ich habe leider nicht den Glauben an das Gute
im Menschen, der mich glauben läßt, das wäre mit der Blackrock-Führung,
nicht den Mitarbeitern lösbar. Da helfen auch keine Interviews, in denen
Führungspersonal ein akzeptable Figur machen.

Wolfgang
--

Bitte Anhänge nur in Freien Formaten!

http://nachhaltigkeit-digital.de