Schmutzige Clouds

David Rabel david.rabel at gmx.de
Mo Jul 10 17:02:32 UTC 2017

Hallo Wolfgang,

On 10.07.2017 18:31, Wolfgang Romey wrote:
> Für mich sind angesichts der aktuellen undemokratischen Verfassung der
> EG solche Bestrebungen keineswegs reaktionär. Die Wiedergewinnung
> nationaler Souveränität könnte Ausgangspunkt für eine demokratischer
> verfasste EG sein.

Meinst du diese[0] EG? Dann nehme ich an, du meinst die EU. Unter [0]
steht unter anderem "Mit Inkrafttreten des Vertrages von Lissabon am 1.
Dezember 2009 wurde die Existenz der EG beendet." . Ich vermute aber,
das ist dir bekannt. Deshalb würde mich interessieren, wieso du die
Bezeichnung EG trotzdem bevorzugst?

Viele Grüße
  David

[0] https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gemeinschaft