Vergesellschaftung der Daten

Gerhard Kugler G.W.Kugler at posteo.de
Do Jan 5 07:13:50 UTC 2017

On Wed, 04 Jan 2017 22:54:00 +0100
woro at wolfgangromey.de wrote:

> Ein weiterer link auf einen Text zum Thema:
>
> https://irights.info/artikel/herr-wagner-was-haben-algorithmen-mit-menschenrechten-zu-tun/28332
>
> Wolfgang

Nun wird es für mich doch komplizierter, als es vorher war. Ich hatte
die Sicht, dass Nicht-Materielles Allgemeingut sein müsste. Den
erdrückend wichtigen Anteil davon haben wir von unseren Vorfahren
geschenkt bekommen, die nichts mehr davon "verwerten" können.
Entsprechend - dachte ich - sollten wir unsere neuen Erkenntnisse
sofort an alle verschenken. So kann um so leichter daran weiter gebaut
werden. Die Freie Software macht es vor.

Der Artikel ist hier differenzierter.

Gerhard

--
Gerhard Kugler