Vergesellschaftung der Daten

Gerhard Kugler G.W.Kugler at posteo.de
Mi Jan 4 14:04:35 UTC 2017

On Tue, Jan 03, 2017 at 06:44:48PM +0100, Wolfgang Romey wrote:

> Hallo Gerhard,
>
> ich hoffe, daß Du mit Deinem Hinweis hier eine Diskussion zu dem sehr
> wichtigen Thema angestoßen hast.

Bis jetzt leider nicht. Vielleicht deshalb, weil der Artikel und dein
ergänzender Beitrag schon den Konsens hier darstellt.

Was mir noch ein Anliegen ist: Wie kann individuell konsequentes
Verhalten am besten mit politischer Betätigung kombiniert werden,
damit das nicht zwei voneinander unabhängige Bereiche werden oder
bleiben?

Und noch etwas in diesem Zusammenhang: Viele Menschen machen
angesichts der Probleme einfach die Augen zu. Niemand kann sie
zwingen, sie wieder auf zu machen. Aber um im Bild zu bleiben: Es ist
schon schwerer, als Mensch die Ohren zu zu machen; das Zu-Halten ist
immerwährende Anstrengung.

Gerhard

--
Gerhard Kugler