Fellowship Card Howto - GPG2

Do Feb 16 17:05:12 UTC 2017

On 02/16/2017 12:07 AM, Matthias Kurz wrote:
> Guten Abend zusammen,
>
> ich beschäftige mich gerade mit meiner Fellowship Card und möchte diese
> entsprechend einrichten. Es handelt sich um eine openPGP v2.1 Card, auf
> meinem System kommt GnuPG 2.1.18 zum Einsatz.
Hallo Matthias,

ich habe zurzeit eine GnuPG Karte v.2.0  im Einsatz.
Dieser funktioniert bei mir, jedoch leider nur mit 3072er Keys.

Ich habe gerade wenig Zeit werde aber gerne die Tage mit dir
zusammenarbeiten. doczkal at jabber.fsfe.org oder doczkal at fsfe.org.

meine gpg version ist 2.1.15. Ich könnte auch noch ein Update auf 2.1.18
vornehmen, weiß aber nicht ob das etwas ändert.

bei mit in $HOME/.gnupg habe ich noch beide Dateien:
(tux:~/.gnupg) thomas% ls -ltr *.gpg
-rw------- 1 thomas thomas    xx Mar 12  2016 secring.gpg
-rw------- 1 thomas thomas    xx Feb 14 19:00 trustdb.gpg
-rw------- 1 thomas thomas    xx Feb 16 17:37 pubring.gpg

Bist du sicher das die Dateien nicht mehr existieren sollen?

Viele Grüße
Thomas