JavaScript als Barriere (war: Aktion Mensch und der barrierefreie Player)

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Mo Dez 25 12:49:15 UTC 2017

Am 25.12.2017 um 13:15 schrieb Thomas Doczkal:

> Das Programm NVDA ist in Python geschrieben, setzt aber bei einem ersten
> versuch dies zu bauen python2 und _winreg voraus. Dieses Modul wurde mit
> Python3 zu winreg umbenannt...
>
> Hab ich noch etwas übersehen, oder ist die Software tatsächlich nur für
> MS Windows verfügbar?

Man müsste einmal schauen, was winreg oder _winreg macht.

Ich denke aber einmal, dass diese Software ziemlich mit Windows
"verheiratet" ist [0].

Für Freie Betriebssysteme hat sich Klaus Knopper in's Zeug gelegt [1].

Gruß
Michael

[0] nach Lektüre: https://de.wikipedia.org/wiki/NonVisual_Desktop_Access
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/ADRIANE